"Tortour de Ländle" 2014 vom 31.08 – 01.09

Fahrradtour von Jesingen nach Tübingen (ca. 50 km)

Abfahrtszeit (Jesingen): 12:15 Uhr

Ankunftszeit (Tübingen): 15:30 Uhr

Wettervorhersage: extreme Entleerung der Wolken (gefühlte 50l)

Die Sachen gepackt, der Rucksack auf dem Rücken, das Fahrrad gesattelt, die Motivation auf höchstem Level – so trafen sich 8 Jugendmitarbeiter am Sonntag im Pfarrhaus. Leider spielte das Wetter nicht mit und zeigte uns, wie sehr es doch regnen kann. Voller Motivation und Spaß starteten wir trotzdem! Nach 3 Stunden Radeln im kalten Dauerregen erreichten wir völlig durchnässt die Martinskirche in Tübingen.

Trotz allem war uns die Freude und der Spaß nicht vergangen und wir waren guter Laune!

Nach intensiver Trockenlegung von Mann und Frau und einem Aufwärmprogramm (Tee und leckeren Kuchen), waren wir bereit für den nächsten Programmpunkt.

Vom evangelischen Stift durften wir uns einen Stocherkahn ausleihen. Mit unserem Stocherkahn-Kapitän Roland Conzelmann schipperten wir über den Neckar. Gegrillt wurde ebenfalls auf dem Boot.

Wieder im Gemeindehaus angekommen, spielten wir noch ein paar Spiele und ließen den Abend so ausklingen.

"Der frühe Vogel schläft immer noch..." - so durften wir etwas länger schlafen. Nach einem fürstlichen Frühstück waren wir gut gestärkt um den Heimweg anzutreten.

Fahrradtour von Tübingen nach Jesingen (ca. 50 km)

Abfahrtszeit (Tübingen): 11:45

Ankunftszeit (Jesingen): 14:20

Wettervorhersage: Wolkig mit Aussicht auf Sonnenstrahlen

Es war eine richtig schöne Tour de Ländle und wir hatten alle sehr viel Spaß - trotz des mäßigen Wetters!

Danke an alle die mitgegangen sind, danke an Anne Conzelmann für den Gepäcktransport und die leckere Verpflegung und danke an unseren tollen Pfarrer Roland Conzelmann, ohne den die Tour nicht  stattfinden hätte können.

Danke und bis zum nächsten Mal :)

                                                                                                                    Valentin Etzel

Tortour de Ländle 2014 - In strömendem Regen durchgehalten :-)