Buben- und Mädchenjungschar "Die kunterbunten Abenteurer"

Für Buben und Mädchen ab der 4. Klasse.

 

Immer Donnerstags von 18:00Uhr-19:30Uhr im Evangelischen Gemeindehaus.

 

Leitung:

Kontakt Julian Ludwig, Tel. 83831


Anne-Kathrin Schmid, Dorothee Bandle, Mayleen Schopp, Nils Küstermann, Peter Zilian, Jakob Braun

Wir sind zur Zeit ein gut besuchter Programmpunkt der evangelischen Kirchengemeinde Jesingen. Rund 20 Kinder kommen jeden Donnerstagabend von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in Jesingen. Dort gibt es dann vieles zu bieten:

 

-          wir singen zusammen schöne und lustige Lieder

 

-          wir hören interessante Geschichten, die uns manchmal auch zum

           Nachdenken bringen

 

-          wir spielen lustige und spannende Spiele, innen und auch außen

 

-          wir gehen auf das KuJuLa (Kurz-Jungscharlager)

 

-          und manchmal machen wir auch kleine Ausflüge ins Grüne

  

Dieses Jahr waren wieder einige Kinder auf dem KuJuLa, es findet jährlich auf der Nordalb in Deggingen statt. Dort treffen sich alle Jungscharen des Bezirkes um zusammen Spaß zu haben, Lieder mit einer Band zu singen, große Geländespiele zu spielen, biblische Geschichten zu sehen und zu hören und  natürlich gemeinsam in vielen Zelten auf einem großen Platz zu übernachten.

 

Das KuJuLa wurde von den Jungscharkindern aus Jesingen wieder sehr positiv aufgenommen und es steht fest: wir gehen wieder hin!

 

 

Einen kleinen Ausflug ins Grüne, ja den hatten wir auch geplant, nicht nur einmal. Immer kam uns etwas dazwischen, meistens war es das Wetter. Dann an einem Donnerstag Anfang April, haben wir trotz Regenwetter beschlossen nach draußen zu gehen. Es war eine gute Entscheidung, denn schon auf dem Hinweg ging es lustig zu. Wir haben ein Wettrennen veranstaltet und dann an einer Wiese ein paar Spiele gespielt und eine Geschichte gehört. Auf dem Rückweg haben wir dann noch unsere Kreativität mit ins Spiel gebracht, wir haben Bilder aus Naturmaterialien gelegt und sie natürlich Fotografiert.

  

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!! Komm uns doch mal besuchen!!